91785 Pleinfeld MAC Brombachsee e.V.

Homepage:

Homepage: Link

Facebook: Link

Beschreibung:

Wir sind Betreiber einer Offroad Kunstrasenstrecke für Modellautos.
Als Verein sind mir Mitglied beim DMC und richten Rennveranstaltungen in folgenden Klassen aus:
ORE2WD / ORE4WD
Aber auch für jeden Hobbyfahrer und Freizeitfahrer bietet unsere Strecke einen hohen Anspruch und gutes Maß an Geschicklichkeit

Ferngesteuerte Autos sind wohl eines der beliebtesten Spielzeuge von Kindern.
Wer kann sich da nicht an seine ersten Kleinmodelle erinnern, welche er zum Geburtstag oder zu Weihnachten geschenkt bekommen hat.
Meistens ist es jedoch so, dass man im Kindesalter noch nicht für den richtigen Umgang mit dem doch recht interessanten Spielzeug weiß und das Fahren alleine im Garten auch sehr schnell langweilig wird.
Diese Erinnerungen kamen 2004 auch bei Jürgen Werner und Claus Lindner wieder zum Erwachen, als die beiden, nun schon im “großen Kindesalter von 32 und 37 Jahren, sich ein ferngesteuertes Auto mit Verbrennungsmotor gekauft haben. Beim Fahren auf Wiesen und Äckern waren die beiden in ihrem Element und bald erfreuten sich Jürgen und Claus über Gleichgesinnte. So wuchs aus dem „Hobbyfahren“ die Idee, einen Verein für RC gesteuerte Off-Road-Modellautos zu gründen. (…mehr auf der Homepage!)

Der Verein hat Okt 2022 seine outdoor Strecke aufgeben müssen. Es wird nun vermehrt auf Offroad 1:10 Elo gesetzt (Halle).

Freigegebene Fahrzeugarten:

  • 1:10  Elektro

Weitere Informationen:

  • Strecke wurde Okt 2022 rückgebaut

Gebühren / Kosten:

-/-

Aktualisiert am: 31.05.2023