55023 1. Modellbauclub Mainz e. V.

Homepage:

Homepage: Link

Facebook: Link

Beschreibung:

Der 1. Modellbauclub Mainz e. V. möchte Jugendlichen und Erwachsenen eine sinnvolle Freizeitgestaltung unter dem Aspekt der konstruktiven, eigenhändigen Erstellung von Modellen vermitteln. Ursprünglich lag dabei der Schwerpunkt auf dem Plastikmodellbau, aber im Laufe der langen Vereinsgeschichte kamen weitere anregende Bereiche hinzu wie das Gestalten von Figuren und Dioramen oder der Kartonmodellbau. Unserem Verein, der 1976 in Mainz gegründet wurde, gehören zur Zeit über 80 ordentliche Mitglieder und Fördermitglieder an, darunter etwa 30 Kinder und Jugendliche.
Der Verein betreibt eine Offroad Strecke hinter dem Vereinsheim

Freigegebene Fahrzeugarten:

  • 1:12 Elektro
  • 1:10 Elektro

Weitere Informationen:

  • Strom ist an der Strecke vorhanden
  • WC eingeschränkt vorhanden

Gebühren / Kosten:

Die Gastfahrergebühr konnte auf der Homepage nicht eingesehen werden, der Verein bittet zur Kontaktaufnahme vor dem Gastfahrerbesuch.

Karte:

Auf größerer Karte anzeigen

Aktualisiert am: 10.11.2020