97230 MST Estenfeld

Homepage:

Homepage: Link
Facebook: Link

Beschreibung:

2016 feierte der MST-Estenfeld sein 25-jähriges Bestehen. Schon über ein viertel Jahrhundert lang werden in der Modellsport Abteilung des Estenfelder Sportvereins nun funkferngesteuerte Vehikel mit viel Begeisterung bewegt.
Angefangen hat alles in den frühen 90ern mit dem Bau einer permanenten Off-Road Bahn. Eine Freifläche gegenüber dem Sportheim wurde dafür vom Estenfelder Turn und Sportverein (TSG) zur Verfügung gestellt. Neben viel Wiese und Baumbestand war dort bald eine tiefe lehmige Spur zu erkennen, welche fortan als Untergrund für die ersten Estenfelder “Modellauto-Schlammschlachten” dienen sollte.
Der Umstieg von Off- zu Onroad geschah im Jahr 2002. Hierfür wurde eine große Teerfläche mit 0,8er Körnung in Form eines kleinen “b´s” aus dem Boden gestampft. Allgemein erfreut sich die Estenfelder Rennserie über ständigen Zuwachs. Im Jahr 2016 konnte der MST-SkodaCup insgesamt über 390 Starter in den sechs Wertungsläufen verbuchen. Ausgerichtet werden die Rennen im Sommer auf der Estenfelder Außenstrecke und im Winter auf Teppich in der Estenfelder Mehrfachsporthalle Weiße Mühle.
Im Jahr 2017 wird die Estenfelder Rennserie erstmals nicht mehr SkodaCup heißen, sondern aufgrund eines Sponsorenwechsels in LöfflerCup umgetauft.

Freigegebene Fahrzeugarten:

  • 1:8 Elektro (sekundär)
  • 1:10 Elektro
  • 1:12 Elektro

Gebühren / Kosten:

Die Gastfahrergebühr konnte auf der Homepage / Facebookgruppe nicht eingesehen werden.

Karte:

Auf größerer Karte anzeigen

Aktualisiert am: 27.09.2021