67294 Morschheim – Modellfreunde Rheinhessen/Pfalz e.V.

Homepage:

Homepage: Link

Facebook: Link

Beschreibung:

Der Verein wurde 1998 in Alzey gegründet. Nach Zwischenstationen im Modellbauladen und in der Offenheimer Gemeindehalle, fanden die Modellfreunde in Morschheim ideale Bedingungen in der Gemeindehalle um Modellautorennen oder Trainingsfahrten durchzuführen.
Im Jahre 2002 wurde durch Änderung der Vereinssatzung, der offizielle Vereinssitz nach Morschheim verlegt.
Im Moment gibt es drei aktive Gruppen im Verein, die On-Road RC-Car Fahrer, die Off-Road Fahrer, auf unserer mittlerweile mit Kunstrasen ausgelegte Außenstrecke, und die Modell Truck-Trialer.
Die Außenstrecke mit dem Truck-Trial Parcour finden Sie neben der am Ortseingang befindlichen Pizzeria.

Freigegebene Fahrzeugarten:

  • 1:10 Elektro
  • 1:12 Elektro

Weitere Informationen:

  • ggf. Strom an der Strecke vorhanden

Gebühren / Kosten:

Die Gastfahrergebühr konnte auf der Homepage nicht eingesehen werden, der verein bittet zur Kontaktaufnahme vor dem Gastfahrerbesuch.

Karte:

Auf größerer Karte anzeigen

Aktualisiert am: 14.11.2020