92637 MRC-Weiden e.V.

Homepage:

Homepage: Link

Facebook: Link

Beschreibung:

Wir, eine Gruppe begeisterter Hobbyfahrer, haben uns zum MRC-Weiden e.V. zusammengeschlossen und möchten uns kurz vorstellen.
Alles begann etwa 2002, als sich die Ersten von uns in verschiedenen Internet-Foren kennen lernten. Im Jahr 2006 fand sich ein Platz bei Luhe an welchem wir uns bei schönem Wetter immer wieder trafen. Gemeinsam bauten wir dort eine Off-Road Rennstrecke.
Da dieses Areal aber jedem zugänglich ist, und es des Öfteren von Quad- bzw. Moto-Cross-Fahrern „heimgesucht“ wurde, haben wir uns entschlossen, einen Verein zu gründen und ein eigenes Gebiet zu pachten.
Am 08.03.2009 war es dann soweit. Wir gründeten in Weiden unseren Verein „RC-Szene Oberpfalz e.V.“ mit allem was dazu gehörte, wie z. B. einer Homepage und eigenem Internet-Forum, am 04.03.2017 wurde der Verein umbenannt in MRC Weiden e.V.
In unseren Reihen haben wir neben Leuten mit Rennerfahrung auch Schrauber-Freaks, die auf dem Gebiet der Motoren- und Fahrwerkseinstellungen sehr erfahren sind. Natürlich gilt das nicht nur für den Nitro-Bereich sondern auch für die Elektronik bzw. elektrobetriebene Fahrzeuge. Bei Interesse geben wir bei Problemen oder auch bei Kaufentscheidungen (für Einsteiger und Fortgeschrittene) im gesamten Offroad Sektor gerne Hilfestellungen.

Freigegebene Fahrzeugarten:

  • 1:8 Verbrenner / Elektro
  • 1:10 Verbrenner / Elektro

Weitere Informationen:

Gebühren / Kosten:

Die Gastfahrergebühr konnte auf der Homepage nicht eingesehen werden, der Verein bittet zur Kontaktaufnahme vor dem Gastfahrerbesuch.

Karte:

Auf größerer Karte anzeigen

Aktualisiert am: 15.11.2020