rcmap.de ist nun rc-strecken.de

Veränderung betrifft uns alle, in der Berufswelt, im normalen Alltag überall. Seit nun einigen Jahren gab und gibt es RCMap.de und viele Vereine und RC-Fans haben sich auf diese Informationen verlassen und an das Layout gewöhnt.

Einige die heute diese zu RCMap.de wollten sind hier gelandet. RCMap.de hat die URL an uns übergeben und unser Ziel ist es, Euren Anspruch auf aktuelle Informationen zu RC Strecken und Plätzen unter beiden Internetadressen zu leisten. Dieser URL Übertragung erfolgt in beidseitigem Einverständnis und mit dem Ziel, die RC Gemeinschaft und das Hobby RC Modellbau zu vereinen und zu verstärken.

An die eingefleischten Fans der RCMap Homepage, gebt uns bitte die Chance, in die Fußstapfen des Vorgängers zu treten und beurteilt uns nicht zu früh.

Es freut uns euch mitteilen zu dürfen, dass wir heute einen weiteren Schritt getan haben um die Erreichbarkeit, die Informationsweitergabe an Euch und im allgemeinen das Hobby RC Modellbau zu verbessern.

Dies ist ein großer Schritt, welcher uns auch mit Stolz erfüllt. Wir sind uns der Verantwortung gegenüber den Besuchern bewusst und wir wissen um die, die Angst haben, lieb gewonnenes zu verlieren.

Somit soll RC-Strecken.de sich weiterentwickeln und nach einem Jahr zur verlässlichen Informationsquelle über Strecken und Orte werden. Diese Weiterentwicklung wird nun auch RC-Strecken.de direkt umfassen und Layout Veränderungen mit sich bringen.

Das Design der Homepage wird neu überarbeitet und zusätzlich wird fieberhaft an eine mobile Version gearbeitet.

Eine App ist in Planung welche euch in Zukunft mit wenigen Klicks zu unserem Spektrum an Informationen weiterleiten wird.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die stets geholfen haben die Seite zu füllen und aktuell zu halten. Natürlich wollen wir weiter in enger Zusammenarbeit mit unseren Besuchern die Homepage aktuell halten, erweitern und verbessern.

Wir bedauern, dass es zwischenzeitlich aus verschiedensten Gründen zu einem kleinen Stau von Aufnahmen bzw. Aktualisierungseinträgen kam.

Wir freuen uns, wenn wir weiterhin auf suchende Fans, konstruktive Kritik und helfende Informationen bauen können. Solltet Ihr Fragen haben, grade auch wegen des Zusammenschlüsses der beiden Internetseiten, so nehmt bitte Kontakt mit uns auf.

Bis bald und wir hoffen, dass Dir diese Informationen auf der Homepage weiterhelfen.

Danke für Eure Unterstützung Euer RC-Strecken Team

Daniel

https://www.facebook.com/daniel.wacker.14

und

Bernd

https://www.facebook.com/bernd.falkenhain

DIEBSTAHL EINES MCD RACERUNNER V4 UND EINES RC-POWERBOOT MHZ

Ich bitte um Mithilfe!!!


Hallo Freunde! Letzte Nacht sind aus der Garage von Andreas Ivo zwei wertvolle RC-Modelle gestohlen worden!

Es handelt sich um ein RC-Powerboot MHZ Aligator

und um seinen geliebten MCD RaceRunner V4.

Falls euch auf irgendeiner Verkaufsplattform im Internet oder sonstwo etwas ähnliches angeboten werden sollte, informiert mich bitte per Mail an info@rc-strecken.de oder schreibt Andreas direkt bei Facebook an.

Für Jeden Hinweis wird er euch sehr dankbar sein!

MSC Expo Racer e.V. sucht Gelände für Vereinsstrecke

Hallo Leute,

der MSC Expo-racer e.V. sucht ein Gelände.

Region:

Hannover

Wedemark

Hildesheim

Wunstorf

Laatzen

Neustadt am Rübenberge

Für die Errichtung einer Strecke etc. benötigen sie ein Grundstück ab etwa 3000 – 5000 m² zur langfristigen Pacht.

Bis 1000EUR Jahrespacht

Laufzeit von möglichst min. 10 Jahre.

Unser Hobby ist der RC-Modellsport. Hier speziell der RC-Autobereich.

Das Grundstück sollte mindestens in 500 Meter Entfernung von bewohnten Häusern liegen.

Es werden keine massiven Bauten auf dem Gelände errichtet.

Mit freundlichen Grüßen das Expo-racer Team

www.expo-racer.de

MCD Race Runner V5 Competition

Quelle: rcfox.eu

DEUTSCH …

Kann ab sofort vorbestellt werden – Lieferung ab Anf. / Mitte September

Gleich nach seinem Release konnte der RR5 FT (Factory Team) zeigen was in ihm steckte und sich dank Alex Schmitt und Marc Kreisig die ersten beiden Plätze bei der Europameisterschaft in Spanien sichern. Das Rennen wurde mit der “Factory Team Version” des Race Runner 5, und seinen einzigartigen Features wie, die “High Pressure Cell” Stoßdämpfer, “Advanced MCD Limited Slip” Sperrdifferenziale, sowie Ultra verstärkt Chrom Antriebswellen und Achsen, 7075 Aluminium mit Flugzeuglegierung und Kohlefaser verstärkten Querlenkern gewonnen.

Nun ist folgt der nächste Streich in der Erfolgsgeschichte von MCD. Es kommt ein geborener Gewinner zum erschwinglichen Preis, natürlich mit einigen abstrichen zum TOP Erfolgsmodell der FT Version. Selbstverständlich beinhaltet der RR5 Competition die gleichen Gene wie sein großer Bruder und kann auf Wunsch Zug um Zug zur Factory Version aufgerüstet werden.

Motor und Elektronik die auf einigen Fotos erscheinen, sind nicht Teil des Lieferumfangs.

Alle Bilder zum neuen Modell findet Ihr hier –> 

ENGLISH

Pre-Order possible, delivery around beginning of September

Right after its release The RR5 FT(Factory Team) had a huge success by grabbing the first two positions at the 2013 European Championship. The race was won with the Factory Team version of the Race Runner 5 with unique features such as the Internal High Pressure Cell shock absorbers, advanced MCD Limited Slip Differentials, ultra strengthened chrome drive shaft and axle, extended 7075 air craft alloy front and rear towers and LF composite extended wishbones.

We now proudly present the Competition version of the European Champion RR5. A natural born winner comes at an affordable price without compromising the winning capabilities of the EC Version. The RR5 Competition carrying the same genes with the RR5 FT can easily be upgraded to FT according to needs.

The engine and electronics appearing on some photos are not included.

All Pictures from the new Car here –> 

Die RR5 Competition Features:

 

Factory Edition

Competition

Ultra strengthened chrome CCD drive shaft and axle

STD

OPT

CCD drive shaft and axle (11SMn Pb37)

STD

8620 differential spiral bevel gears

STD

STD

Front, center and rear 90° Adaptive Lock Differential

STD

OPT

Composite planetary differential case with 8620 steel gears

STD

Easily removable one-piece electronics tray

STD

STD

CNC machined, lightened 7075 aircraft alloy chassis

STD

OPT

CNC machined 5083 alloy chassis

STD

Extended wish-bones

Long Fiber Composite
(rigid for highly efficient driving)

I3 rubber enforced
(flexible for durability)

Micro StudV2 tires

STD (Blue Compound)

OPT

Micro Stud tires

OPT

STD (White compound)

24 mm hexagonal rim-blocks

STD

STD

Composite molded durable side guards

STD

STD

Easily removable composite front, rear and center diff houses

STD

STD

Ultra durable front and rear adjustable steel disc brake rotors and pads

Front Double Discs (Bronze Pads)

Single Disc (Steel Pads)

CNC Machined 7075 air craft alloy front and rear towers

8mm Lightened (Tall)

5mm

Optimized multiple suspension holes

3 shock absorber
6 roll-center linkage

2 shock absorber
2 roll-center linkage

Rear extended shock absorbers

STD

OPT (with extended towers)

Coil-over extended composite shock absorbers

STD
with Internal High Pressure Cell System

STD

Alloy shock cap and ring

STD

OPT

Composite shock cap and ring

STD

Ultra hardened steel transmission gears

STD (Lightened)

STD

Fully adjustable bearing sway bars

STD

OPT

No-Stress effect poly-amide front and rear bumper

STD

STD

Ball output couplings

STD (4140)

STD (11SMn Pb37)

Barracuda V2 G performance Tune Pipe improved for RR5

OPT

OPT

Super-Cooling RR5 air ventilation system

Optional with Barracuda V2
Tune Pipe

Optional with Barracuda V2
Tune Pipe

Rear brake only servo slot

STD

STD

Viper Racing Air Filters

STD

STD

Adjustable inboard and outboard toe with optional inserts

STD

OPT

Adjustable kick-up 8°-10° (with optional brackets)

STD

OPT

Adjustable 0°-3° anti-squat (with optional brackets)

STD

OPT

Front rear central 60° 90° 120° Self locking diffs

OPT

OPT
(available with adaptive lock diff only)

Pre-cut RR5 Decal Set

STD

STD

Fully composite body accessories

STD

STD

Rear wishbones mud guard

STD

OPT

Drive shaft boot

STD

STD

Shock shaft boot

STD

OPT
(available with alloy shock lower cap)

Clear body shell

STD

STD

Alle Bilder zum neuen Modell findet Ihr hier –> 

All Pictures from the new Car here –> 

Spende

Da ich schon von vielen gefragt wurde ob sie mir was spenden können als dank für die Arbeit die ich mir mit der Seite mache, hab ich nun einen Spenden Button erstellt.
Über diesen Button habt Ihr die Möglichkeit mir als Dank eine kleine Spende zukommen zu lassen.
Natürlich ist das eine absolut freiwillige Sache und ich werde niemanden dazu auffordern.

Weiterhin freue ich mich über jede neue Strecke die Ihr mir zusendet und hoffe auf ein anhaltendes Interesse an der Seite.

Gruß
Euer Daniel

Neue Seite

Endlich ist es soweit.
Ich habe mich entschlossen rc-strecken.de nun mit einem Content-Manager zu betreiben, da der Aufwand doch recht hoch ist wenn ich Änderungen vornehmen will.

Da ich mitlerweile über 400 Einzelseiten erstellt habe müsste ich jede Änderung auf allen seiten Ändern.

Nun ist das einfacher und ich kann Änderungen auf allen Seiten gleichzeitig vornehmen.

Ich hoffe die neue Seite gefällt euch und freu mich auf eure Meinungen.