92331 Jura-Buggy-Racing MCC e.V.

Wir sind eine Gruppe von Modellsportbegeisterten, die sich im Herbst 2008 zusammengefunden haben, um unsere Leidenschaft, Modellautos fahren, gemeinsam auszuüben.

Vorerst wurde auf einer Wiese in Altmannshof mehr oder weniger wild durch die Gegend gefahren. Schon bald kam der Wunsch nach einer richtigen OffRoad Strecke, die dann am 21.03.2009 mit Hilfe eines Mini-Baggers verwirklicht wurde und den Namen “Altmannshof-Ring” bekam. Die Strecke ist 160 Meter lang und hat als Highlight eine Steilkurve, die fast mit Vollgas gefahren werden kann. Damals wurde schon der Name “Jura-Buggy-Racing” als Name unserer Gruppe beschlossen.

Aus den ca. 15 Fahrern kristallisierte sich bald ein “Harter Kern” heraus, der sich Anfang 2010 entschloß einen Verein zugründen. Die Gründe waren vielschichtig, aber der Hauptgrund war, daß wir eine neue Strecke bauen wollen und das als Verein leichter zu handhaben ist. (…mehr auf der Homepage!)

• 1:8 Verbrenner / Elektro
  • 1:10 Verbrenner / Elektro

• Kein Strom oder WC an der Strecke vorhanden

Die Gastfahrergebühr konnte auf der Homepage nicht eingesehen werden, der Verein bittet zur Kontaktaufnahme vor dem Gastfahrerbesuch.

Aktualisiert am: 14.11.2020