77704 Oberkirch Community – Racing-Center

Homepage:

Homepage: Link

Facebook: Link

Beschreibung:

Das Community-Racing-Center Oberkirch, kurz CRC, wurde am 01.06.2005 geboren, nachdem sich ein paar RC-Freaks dazu entschieden haben eine eigene Strecke zu bauen. Die nächsten Mini-Z-Strecken waren zu weit entfernt und es gab auch sonst keinerlei Modellbauvereine mit Micro-RC-Bezug in der Gegend. Da im rc-micro-Forum, wo wir uns ursprünglich getroffen haben, der Community-Gedanke immer schon sehr groß geschrieben wurde, war der Name für das Projekt schnell gefunden. Die Halle soll und wird immer allen RC-Interessierten offengehalten um sich auszutauschen und bei chilliger Atmosphäre über das Hobby zu fachsimpeln. Man muss also nicht unbedingt zum Fahren vorbeikommen, um bei uns einen schönen Tag zu haben.

Wir haben anderst als viele andere Bahnen keine Händlerbindung und somit ein komplettes Community-Projekt – von der Gemeinschaft für die Gemeinschaft! Es müssen keine Teile bei bestimmten Händlern an der Strecke zwingend gekauft werden, wir empfehlen aber gerne kompetente und gute Händler, denen man vertrauen kann (siehe auch unsere Link-Liste).

Daher gibt es beim Community-Racing-Center auch keine festen Trainingsgebühren. Die Halle ist ein Communityprojekt mit offener Spendenkasse und wird nur von dem Team fest bezahlt. Jeder, der zu uns zum fahren kommt, kann uns so das zukommen lassen was er für akzeptabel und fair für die schöne Zeit erachtet! Das komplette Geld wird wieder für die Instandhaltung der Halle und den Auf- und Umbau der RC-Strecken verwendet. Somit verfolgen wir mit dem Projekt auch keine Gewinnerzielungsabsicht, alles bleibt innerhalb der Community!

Seit 2005 ist zu der Mini-Z-Glattbahnstrecke auch ein Trial-Gelände für Maßstäbe unter 1/24 sowie eine Offroadstrecke für den Maßstab 1/18 hinzugekommen, zusätzlich noch ein großer Schrauberraum, sanitäre Anlagen sowie eine Musikanlage, die sich vor mancher Disko nicht zu verstecken braucht.

Wir haben keine festen Öffnungszeiten, jedoch ist nahezu jeden Samstag ab 14:00 Uhr jemand vom Team vor Ort! Die Samstage sind bei uns meistens eh open-end, so dass auch in den späten Abendstunden jemand anzutreffen ist. Für Spontanbesuche könnt ihr auch gerne per e-Mail anfragen, meist ist einer von unserem Team vor Ort, oder kann kurzfristig vor Ort kommen! Auch ein Blick in den Blog-Bereich unserer Homepage oder den CRC-Oberkirch-Thread im rc-micro.de-Forum wo wir auch fast immer unserere Anwesenheit vermerken, hilft, um nicht vor verschlossener Türe zu stehen.

Wir hoffen, auch bald einmal dich in unserer Halle begrüßen zu können!

Freigegebene Fahrzeugarten:

  • 1:24 Elektro

Weitere Informationen:

  • Folgen

Gebühren / Kosten:

nicht bekannt

Bildmaterial:

Karte:

Auf größerer Karte anzeigen

Aktualisiert am: 31.07.2021