66606 RC Cars & Drift (TV 1861 St. Wendel)

Motorsport im kleinen Erleben
Im Jahr 2005 wurde die Abteilung RC Modellbau in den Turnverein als eigenständige Sparte integriert. Im August 2005 wurde dann die Rennstrecke im Wingert der Öffentlichkeit vorgestellt. Diese Randsportart ist näher nur den Insidern bekannt und wird oftmals belächelt. Bewegt man dann selbst einmal einen Tourenwagen auf der Rennstrecke, stellt man schnell fest, dass dieses Hobby Konzentration, Geschicklichkeit, Ausdauer und eine gute Reaktion erfordert.
2017 Wurde die Abteilung von Jens Schmitt übernommen und komplett umstrukturiert. Wir sind ein Anfängerverein und beschäftigen uns viel mit Kinder, Arbeiten mit einer Ergo Praxis zusammen und geben acht darauf das wir ein Team sind und ja, neue Gesichter werden immer gerne gesehen und sind natürlich willkommen in unserem Team.
Adresse:
Außenstrecke: Wingertstr. 26 66606 St. Wendel (Asphaltierte permanente Strecke)(Sommersession)
Hallenstrecke: Willi-Graf-Str. 3 66606 St. Wendel (ETS Teppich 14. Tägig – Termine gibt’s auf unserer Homepage) (Wintersession)

• Glattbahner
  • Drifter