58511 MINICAR-Club Bergstadt Lüdenscheid e.V.

Seit dem Herbst 1993 hat der MCC Lüdenscheid e.V. eine Onroad Outdoor Strecke, es hatten sich ein paar modellsportbegeisterte “Parkplatzracer” zusammengetan und den MINICAR-CLUB Bergstadt Lüdenscheid e.V. gegründet.

Nachdem der Grundstein gelegt war, musste natürlich auch eine richtige Rennstrecke her, da ja lange genug auf Parkplätzen gefahren wurde. Hierzu bot sich das ehemalige IKA-Gelände (Internationale Kunststoffhausausstellung) der Stadt Lüdenscheid durch ausreichend Platz hervorragend an. Kurze Zeit später war der Pachtvertrag mit der Stadt unter Dach und Fach.

Nach jetzt nun mehr als 25 Jahren MINICAR-CLUB hat sich der Verein bei 30 Mitgliedern eingependelt und trägt jedes Jahr neun Vereinsmeisterschaftsläufe aus. Hierzu sind Gastfahrer und Zuschauer herzlich willkommen.

• 1:10 und kleiner, Elektro
  • Ggf. geht auch 1:8

• Strecke frei zugänglich

Training kostenfrei, bei Rennen zahlen Gastfahrer als Erwachsene 10€ und Jugendliche 5€ jede weitere Klasse ist für alle kostenlos.

Aktualisiert am: 18.06.2020