49419 RC Cars Diepholz e.V.

Seit einigen Jahren trafen sich ein paar Leute aus dem Landkreis Diepholz und Umgebung in Sandkuhlen, auf Truppenübungsplätzen, Marktplätzen usw., um gemeinsam das Hobby RC-Modellbau und -Fahren zu unternehmen. Projekt „eigene Strecke“ Nach einiger Zeit kam der Wunsch nach einer eigenen, festen Strecke. Initiator Klaus Riemann machte sich auf die Suche nach einem geeigneten Gelände. Einige Rückschläge mussten hingenommen werden, teilweise wurden viele Hürden in den Weg gelegt.
Ende 2014 war es dann aber soweit – ein passendes Gelände wurde auf der ehemaligen Patriotstellung in Wagenfeld gefunden und das Projekt „eigene Strecke“ konnte Starten. Der Anfang war gemacht Es sollte weiter gehen – die Gründung eines Vereins. Ende 2015 fand die Gründungsversammlung statt. Hierbei ging es uns aber nicht um ein strenges Vereinsleben, sondern eher um den Spaß und die Freude miteinander am Hobby RC Modellbau und eben dieses auch interessierten Personen zu vermitteln. Neben dem Bauen und Fahren auf der Strecke geht es uns auch um das gemeinsame Miteinander und die Hilfe untereinander bei Fragen und Problemen. Nicht immer sind wir „nur zum Fahren“ an der Strecke anzutreffen. Es wird auch einfach mal nur geklönt, gefachsimpelt und gegrillt.
Gastfahrer und Zuschauer willkommen Selbstverständlich sind bei uns Gastfahrer und Zuschauer herzlich willkommen.

• 1:8 Verbrenner / Elektro
  • 1:5 Verbrenner / Elektro

• Bitte Kontaktformular der Homepage nutzen

Die Tagesgebühr für die Bahnnutzung liegt für Jugendliche bis 18J. bei 2,50€/Tag und für Erwachsenen ab 18J. bei 10,00€/Tag, Zuschauer zahlen natürlich nichts.

Aktualisiert am: 02.12.2020