35606 Mac Solms e.V.

Offroadstrecke mit vollflächigem Kunstrasen. Mehrere Spünge mit unsterschiedlichen Schwierigkeitsgraden sind vorhanden, ebenso eine ca. 4m hohe Steilwand.
Wir richten hier in der Regel einen SM-Lauf ORE und einen Lauf zum OMC (Offroad Mitte Cup) pro Jahr aus.
Generell ist Gastfahren nach vorheriger Anmeldung möglich.
Durch Größe und Lage der Strecke an einem Wohngebiete, dürfen nur Elektrofahrzeuge im Maßstab 1:10 (evtl. auch kleiner) auf der Strecke betrieben werden. Für größere Modelle ist die Strecke zu klein.
Auf der Strecke fanden bereits mehrere Deutsche Meisterschaften (damals noch auf Lehm) statt.
Für Einsteiger, die sich nicht an die Steilwand trauen, kann diese durch eine Abkürzung davor, ausgelassen werden. Das ist durch die Streckenbegrenzung einfach machbar. Strom ist bei Rennen vorhanden, bei Anwesenheit von Vereinsmitgliedern auch bei Trainings.
Gastfahre, RC Modelbau Fahrer sind stets herzlich willkommen, nach einer Abstimmung über Email oder über die Homepage. Vom Anfänger über den ambitionierten Hobbyfahrer bis zum Wettbewerbsfahrer ist jeder Willkommen. Interessierte sind herzlich Eingeladen zum Probe fahren oder einfach nur mal zum Zuschauen.

• 1:10 Elektro
  • 1:12 Elektro

• ggf. Strom an der Strecke vorhanden

Die Gastfahrergebühr konnte auf der Homepage nicht eingesehen werden, der Verein bittet zur Kontaktaufnahme vor dem Gastfahrerbesuch.

Aktualisiert am: 19.03.2021