1110 SMRC Racing

Gegründet wurde er 1989 in Wien-Simmering. Auf einem ca. 2000qm großen Gelände, befindet sich eine permanente ca. 190m lange und 3m breite Off-Road-Strecke. Die Infrastruktur, wie überdachtes Fahrerlager, WC usw. wird stetig an die nationalen Anforderungen angepasst. Wir richten östereichische Meisterschaften aus. Der SMRC veranstaltet 6x im Jahr Clubläufe die am Jahresende zu einer Clubmeisterschaftswertung addiert werden.
Gemessen wird wie bei richtigen Rennen mit einer eigenen Zeitnahme, d.h. in jedem Buggy befindet sich ein kleiner Sender (Transponder), der bei überfahren der Transponderschleife ein Signal sendet, das in einem eigenen PC-Programm die Rundenzeit, Geschwindigkeit und Platzierung anzeigt. Nach den Vorläufen werden die Ranglisten erstellt und die Fahrer je nach Vorlaufplatzierung in die Finalläufe eingeteilt.
Interesse? Dann kommen Sie doch einfach an einem Rennwochenende vorbei – Termine finden Sie im Rennkalender – bei weiteren Fragen können Sie natürlich auch jederzeit ein E-Mail schreiben oder sich telefonisch an unseren Obmann wenden.

• Elektro bis 1:10

Die Gastfahrergebühr ist über die Vereinshomepage zu erfragen, sie ist nicht öffentlich einsehbar.

Aktualisiert am: 22.01.2021