08297 Modellsport Zwönitz e.V.

Der Modellsport Zwönitz e.V. ist sich seiner langen und wechselhaften Geschichte bewusst. Auf der Homepage beginnt die Geschichte des Vereins mit Lothar Graupner 1950.
Die Geschichte unseres Vereins ist untrennbar mit einem Namen verbunden: Lothar Graupner
Schon 1950 erweckte die private Bastelleidenschaft von Lothar Graupner, der zu Hause in seinem Schuppen Flug- und Schiffsmodelle bastelte, das Interesse und die Neugier der benachbarten Kinder.
So wurde 1951 die Arbeitsgemeinschaft “Geschickte Hände” unter Leitung von L. Graupner an der Ernst-Schneller-Schule gegründet.
Dann kommt eine wechselhafte aber stolze Geschichte des Vereins, weiteres lest Ihr bitte auf der Homepage unter der Vereinschronik.
Zitat:
“Für unsere Modelle haben wir eine Rennstrecke, einen Teich, eine LKW-Stadt, eine Panzer- und eine Fighter-Buggy-Strecke zum Testen und Rennen Fahren im Vereinsgelände.”

• Im Funktionsmodellbau (Lkw) aktiv
  • Im Militäria Modellbau aktiv

Der Verein hat auf seiner Internetseite keine Angaben zu Gastfahrergebühren gemacht.

Aktualisiert am: 24.11.2020