01662 AMC-Meißen e.V.

Der AMC Meißen e.V. besteht aus begeisterten RC-Fahrern. Leider gabt es in der Region des Elbtals (Dresden, Meißen, Riesa, Großenhain…), keine großen Möglichkeiten für Offroader. Einen Verein der sich hauptsächlich mit Offroad bis zum Maßstab 1/5 beschäftigt ist hier kaum zu finden. Diesen Zustand wollte der AMC Meißen e.V. ändern und hat beschlossen einen Verein zu gründen.
Der AMC Meißen e.V. ist noch ein sehr junger Verein und gründeten uns am 01.07.2012 mit 18 Mitgliedern. Zwei Jahre später hatte er dann bereits 30 aktive.
Die Gemeinnützigkeit wurde beantragt und ist uns zugesprochen worden, wir sind ebenfalls im Dachverband des RC-Automodellsports DMC eingebettet.
Der AMC Meißen e.V. will allen begeisterten Offroadfahrern ein zu Hause bieten. Dabei ist es egal welcher Maßstab oder Antrieb gefahren wird. Es ist jeder willkommen egal ob Elo, Nitro oder 2-Takter. In AMC Meißen e.V. können sich die Mitglieder, sowie Gäste über ihr Hobby austauschen. Der AMC Meißen e.V. hat dazu ein Forum eröffnet und haben eine Internetseite als Informationsquelle erstellt. Regelmäßige Treffen zum gemeinsamen Fahren werden ebenfalls durchgeführt.

• 1:10 Elo & Verbrenner
  • 1:8 Elo & Verbrenner
  • 1:6 Elo & Verbrenner
  • 1:5 Elo & Verbrenner