86465 Fuchstalring MC Welden e.V.

Homepage:

Homepage: Link

Facebook: Link

Beschreibung:

Der MC Welden e.V. ist Verein, der sich mit ferngesteuerten Offroad-Modellfahrzeugen seit über 30 Jahren beschäftigt. Es ist mit Leib und Seele dem Offroadfahren und der Geschwindigkeit verfallen. Der Verein hat einen fast schon einzigartiges Vereins Gelände geschaffen und eine fordernde und interessante aber trotzdem Fahrbare Strecke erschaffen.
Ein zweistöckiger Fahrerstand, eine angehobenen, geteerten Boxengasse, eine ab und an in Betrieb gehende Cocktail Bar, einen Rennleiter „Tower“ und eine riesige Steilkurve (Bazidrom) bleiben nach einem Besuch im Gedächtnis.
2010 wurden noch einmal 1500 Mannstunden verarbeitet. 2011 wurde noch einmal Hand (und Maschinenkraft) angelegt und ein Teilstück mit Rasengitterplatten umgestylt. Der Vorbereitugsplatz wurde abgezogen und durch Teerbruch verschönt. Den Rest des Jahres haben wir neben 5 Großveranstaltungen noch 2 kleinere Rennen durchgeführt.
2012 war das Spaßjahr – wenig bis keine Arbeit und viel fahren.
In den Folge Jahren hat sich der MC Welden e.V. durch einige Großveranstaltungen und Cup Beteiligungen einen festen Platz in der gemeinschaft der OR8 Fahrer errungen.

Hier ein Rennbericht aus 2018.

Freigegebene Fahrzeugarten:

  • 1:8 oder Kleiner Elektro
  • 1:8 Verbrenner


Weitere Informationen:

  • Strom vorhanden
  • Wasser / Toiletten vorhanden
  • Pressluft vorhanden
  • Flutlich für Nachtrennen vorhanden
  • Großes Fahrerlager

Gebühren / Kosten:

Fahrkarte 15 €

Karte:

Auf größerer Karte anzeigen

Aktualisiert am: 30.06.2020