95460 MCC Bad Berneck e.V. Maintalring

Homepage:

Homepage: nicht vorhanden

Facebook: Link

Beschreibung:

Der MCC-Bad Berneck ist ein Verein der sich mit dem Elektro-Car Modellbau beschäftigt. Wir haben eine eigene Rennstrecke den Maintalring. Bei uns werden 1:10 Modelle aller Marken gefahren, z. B. HPI, Tamiya, x-ray, Associated, GM-Racing, Schumacher, LRP, Shimitzu, Keil.
Im Winter führen wir auch Hallenrennen durch. Unsere Rennbahn befindet sich in Oberfranken am Fuße des Fichtelgebirges. Da sich immer wieder die selben Leute auf den diversen Parkplätzen beim RC – Fahren trafen, beschloss man daher 1998 einen RC-Verein zu gründen.
Die Gründer der 1. Stunde waren Thomas Ledwolorz, Stefan Franz, Markus Jordan, Hans Fischer, Michael Kolb, Thomas Friedrich, Stephan Götz. Der Verein nannte sich RC – Carclub. Auf dem Gelände von Hans Fick wurde eine RC – Rennstrecke gebaut. 2002 wurde die neue Strecke, der Maintalring, gebaut. Der Vereinsname wurde umbenannt in MCC Bad Berneck.

Freigegebene Fahrzeugarten:

  • 1:10 Elektro

Weitere Informationen:

  • 220 Volt
  • WC
  • Schrauberplätze

Gebühren / Kosten:

Die trainingsgebühr / Tageskarte beträgt 10 Euro

Bildmaterial:

Karte:

Auf größerer Karte anzeigen

Aktualisiert am: 11.07.2021